Laura&Jörg | faszinierende Septemberhochzeit

Als ich Jörg und Laura im Juni bei unserem ersten Gespräch kennen lernen durfte, fiel mir ein kleiner Stein vom Herzen. Die beiden waren entspannt, wussten einfach was sie wollen und teilten sogar einige Hobbies mit mir – ich hatte also sofort einen Draht zu den beiden. Sie erklärten mir, sie möchten im September in Sulzbach-Rosenberg heiraten. Schnell war alles geklärt und der große Tag auch schon gekommen. Wir hatten ein Pre-Shooting vor der eigentlichen Trauung, dann durfte ich die beiden noch einige Stunden bei ihrer kirchlichen Zeremonie und dem Empfang begleiten. Von den beiden kam der Vorschlag, das Vorshooting am bildschönen Kriegerdenkmal, dass von Wald und Wiese umrandet ist, in Rosenberg zu veranstalten. Wie ich dann dort mit den beiden stand, zeigten Sie mir ihren jetzigen Familiennamen an der Ehrentafel. Sie hatten diesen Platz also mit bedacht gewählt. Ich war wirklich froh, sie bei dieser kleinen Reise in die Vergangenheit zu begleiten, bevor ihre spannende, neue Zukunft ins Haus trat.

Bei der Trauung bot sich mir und den Gästen ein besonderes Spektakel. Nicht nur, dass die beiden in der Kirche heirateten, in denen die Eltern und Großeltern von Jörg schon geheiratet hatten, nein, der Bräutigam wurde auch von 2 spalierstehenden Gesellen mit Lanzen und Vollrüstung  behütet. Was Jörg allerdings nicht vor dem einzigartigen Gefühlsschwall bewahrte, als er seine Braut den Gang entlang schreiten sah, versteht sich. Auch nach der kirchlichen Hochzeit traten Freunde und Bekannte in mittelalterlichen Roben und Gewändern an sie ran, wünschten Ihnen Segen und Glück, erzählten Geschichten und freuten sich mit uns.

Alles in allem war es eine wundervolle, echte und faszinierend andere Hochzeit, bei dem sogar das ansonsten recht miese Septemberwetter mitgespielt hat. Ich bin wirklich froh, dass ich die beiden Treffen durfte – und freue mich sie bald mal wieder zu sehen.

LauraundJörg_MG_1998 LauraundJörg_MG_2076_sw LauraundJörg_MG_2211 Unbenannt-2 Unbenannt-3 LauraundJörg_MG_2207_sw Unbenannt-4 LauraundJörg_MG_2468   LauraundJörg_MG_2672 LauraundJörg_MG_2722 Unbenannt-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.